Entrümpelung, Entsorgung und Haushaltsauflösungen

Sistermann räumt auf – Ihr Profi für Entrümpelung, Entsorgung und Haushaltsauflösungen

Willkommen bei Sistermann – Ihrem zuverlässigen Partner für Entrümpelung, Entsorgung und Haushaltsauflösungen. Ob Wohnung, Haus, gewerbliches Objekt oder Industrieanlage – wir übernehmen die komplette Räumung für Sie. Unsere Leistungen umfassen die Entrümpelung, Haushaltsauflösung, Objektauflösung und vieles mehr.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Entrümpelung: Wir schaffen Platz und Ordnung, egal ob im Keller, auf dem Dachboden oder in der Garage.
  • Haushaltsauflösungen: Wir unterstützen Sie professionell und diskret bei der Auflösung eines gesamten Haushalts.
  • Gewerbe- und Objektauflösungen: Wir räumen Geschäftsräume, Büros, Lagerhallen und Industrieanlagen termingerecht und effizient.

Ihre Vorteile bei uns:

  • Sicherheit des Personals: Die Sicherheit unserer Mitarbeiter hat bei allen Arbeiten oberste Priorität.
  • Individuelle Komplettlösungen: Unsere Dienstleistungen richten sich ausschließlich nach Ihren individuellen Anforderungen.
  • Vor- und Nachbearbeitung: Wir übernehmen gerne alle notwendigen Vor- und Nachbearbeitungen und hinterlassen Ihre Immobilie in einem optimalen Zustand für eine neue Verwendung.

Ihre Vorteile bei Sistermann:

Kompletter Service aus einer Hand: Im Rahmen einer Wohnungsauflösung sind viele Arbeiten zu erledigen, mit denen Anverwandte oft bereits zeitlich oder Emotional überfordert sind (z.B Trauer-/ Sterbefall eines geliebten Menschen). Unser Team übernimmt alle Aufgaben für Sie, von der ersten Bestandsaufnahme bis hin zur finalen Endreinigung.

Fachgerechte Entsorgung und Abtransport: Wir kümmern uns um den fachgerechten Abtransport verwertbarer Gegenstände und sorgen für eine korrekte Entsorgung. Dabei achten wir stets auf umweltgerechte Verfahren und Nachhaltigkeit.

Kostenlose Vorbesichtigung und Angebotserstellung: Lassen Sie sich von uns nach einer kostenlosen Vorbesichtigung ein unverbindliches Angebot erstellen. So haben Sie volle Kostenkontrolle und können sicher planen.

Zuverlässigkeit und Diskretion: Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Daher arbeiten wir stets zuverlässig, diskret und mit höchstem Engagement.

Zögern Sie nicht, mit uns in Kontakt zu treten. Wir erledigen Ihre Aufgaben gerne und sorgen für eine reibungslose Abwicklung. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und Kompetenz – mit Sistermann räumt auf… sind Sie in guten Händen!

Häufig gestellte Fragen

Auf jeden Fall sollten Sie vor Verkauf einer Immobilie entrümpeln bzw. entmüllen lassen. Sie werden mit dem gereinigten Objekt einen höheren Preis erzielen.

Ein neuer Anstrich oder auch eine komplette Renovierung wird sich natürlich noch positiver auf den Verkaufspreis auswirken. Falls Sie Haus oder Wohnung erben, müssen sie notwendigerweise das bestehende Inventar entrümpeln, um für die Immobilie einen Käufer zu finden. Kaum jemand wird bereit sein, vorhandenes Mobiliar zu übernehmen.

Als professionelles Entrümpelungsunternehmen übernehmen wir die komplette Entrümpelung & Entsorgung im Alleingang. Was sie tun können ist, nachschauen, ob sich unter den zu entsorgenden Sachen Wertgegenstände auch persönlicher Natur befinden, wie Fotoalben oder Akten. Das heißt, je nach dem, alles vom Keller bis zum Dachboden nochmals gründlich durchschauen.

Wir führen die private Haushalts- & Wohnungsauflösung von Immobilien aller Art durch, dazu die Entrümpelung von Keller, Dachboden, Garten, Garage oder vor dem Umzug. Im gewerblichen Bereich übernehmen wir die Betriebsauflösung, z.B. infolge von Insolvenz und die Räumung von Gewerbeobjekten, wie Büros, Praxen, Lager oder Industriehallen.

Eine seriöse Entrümpelungsfirma wird immer einen kostenlosen & unverbindlichen Besichtigungstermin mit Ihnen vereinbaren, um Ihnen ein faires und preiswertes Angebot machen zu können, ohne versteckte Kosten. Unseriöse Unternehmen entrümpeln oft kostenlos. Eine fachgerechte, mit Kosten verbundene Entsorgung ist dann fraglich. Vieles landet auf wilden Deponien oder wird gleich am Straßenrand zurückgelassen, eine illegale Müllentsorgung ist zudem strafbar.

Die Entrümpelung ist eine als „haushaltsnahe Dienstleistung“, ebenso wie Handwerkerkosten oder die Renovierung, diese Kosten sind steuerlich absetzbar.

Ein seriöses Entrümpelungsunternehmen wird sich immer ein Bild von der Lage vor Ort machen und weiß Brauchbares von Gerümpel zu unterscheiden. Eine pauschale Aussage zur Kostenfrage lässt sich nicht treffen. Wichtig ist, dass der Anbieter nach Besichtigung einen Festpreis für die Haushaltsauflösung macht. Sonst kommen oft noch versteckte Kosten hinzu.

Im besten Falle begehen Sie zusammen mit einem Mitarbeiter des Entrümpelungsdienstes die betreffenden Räume. Gemeinsam schauen sie noch einmal nach, ob noch Wertgegenstände in der Wohnung sind und besprechen, wie mit welchen Gegenständen verfahren werden soll. Bei der eigentlichen Entrümpelung anwesend zu sein ist für Angehörige des bisherigen Bewohners meist emotional sehr belastend und nicht erforderlich.

Die Vorstellungen von Werten einzelner Gegenstände sind meist von Seiten des Auftraggebers etwas überhöht. Der Markt für gebrauchte Möbel ist überfüllt und emotionale Bindungen zu „geliebten Stücken“ werden von Händlern nicht berücksichtigt.

Die Entsorgung des Abfalls gehört zu unserem Service und ist in der Regel im Pauschalpreis enthalten. Auch Sondermüll und große Mengen und die Organisation von Aktenvernichtung bei Betriebsauflösungen sind kein Problem.

Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unserem Service überzeugen!

Jetzt Kontakt aufnehmen